Die Feldmusik Hochdorf


Die Feldmusik Hochdorf wurde im Jahr 1895 gegründet und ist seit jeher fester Bestandteil im kulturellen und gesellschaftlichen Leben der ganzen Region Hochdorf. Mit anderen Vereinen zusammen zu musizieren gehört dabei ebenso dazu, wie über die Grenzen der Musik hinweg gemeinsame Projekte zu gestalten.

 

Die FMH zählt rund 50 Mitglieder, spielt unter der begeisternden Leitung von Florian Lang in der ersten Stärkenklasse Harmonie und interpretiert Musik aller Stilrichtungen. Unsere Probetage sind Montag und Freitag. Neben der klassischen Konzertmusik zeichnen wir uns durch unser Evolutionsprogramm in der Marschmusik aus. Farbig, wendig und Aufsehen erregend! Wer die Strassenshow noch nicht erlebt hat, muss das bei nächster Gelegenheit nachholen. Ob Konzertsaal oder Strasse: Beste Unterhaltung ist für das Publikum garantiert.

 

In unserer 125-jährigen Geschichte konnten wir einige nationale und internationale Erfolge erzielen und sind stets bestrebt die Zuschauer mit neuen Ideen zu begeistern. Die Feldmusik Hochdorf ist regional verankert und dank unseren Erfolgen überregional bekannt. Neben unserem traditionellen Jahresprogramm suchen wir mit speziellen Projekten immer wieder neue Möglichkeiten, unser Musizieren dem Publikum auf frische Weise zu präsentieren. Mit internen Anlässen wie z. B. Skiweekend, Musikreise, Sommerwanderung, Chlaushöck kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.