Dirigent der Feldmusik Hochdorf


 

Florian Lang

 

In einer musikalischen Familie aufgewachsen, kam Florian Lang schon früh mit der Blasmusik in Kontakt. Als Euphonist konnte er in diversen Formationen wertvolle Erfahrungen sammeln. So spielte er als Jugendlicher sowohl in der Nationalen, als auch in der Europäischen Jugend Brass Band, sowie im Nationalen Jugend Blasorchester. Auch mit der Brass Band Bürgermusik Luzern durfte er als Euphonist während mehr als zehn Jahren viele schöne Erfolge feiern. Heute spielt er als Solo Euphonist bei der Brass Band Luzern Land, sowie in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles mit.

 

Zum Dirigieren kam er während seiner Jugendzeit als Leiter einer Big Band. Statt aber voll auf die Musik zu setzen, bildete er sich zum Primarlehrer aus. Auf diesem Beruf arbeitet er noch heute mit viel Freude. Später absolvierte er die berufsbegleitende Dirigentenausbildung ZAB an der Hochschule der Künste in Bern, sowie den Master of Arts «Blasorchesterdirektion» bei Prof. Felix Hauswirth an der Musikakademie in Basel. Aktuell ist er als Dirigent der Feldmusik Hochdorf und der Jugendmusik Willisau tätig.